Installation

westausgangsmall.jpg

Westausgang

Schon auf der Pariser Weltausstellung von 1900 wurde versucht, ein Weltreisepanorama unter dem Namen „Le Tour du Monde“, mit Hilfe von optischen Apparaten und Projektionen, wie Panoramen und Dioramen darzustellen und damit die Schaulust im öffentlichen Raum zu befriedigen. mehr…

vortexsmall.jpg

Vortex - 24 Stunden Berlin

Wechselnde Aspekte in einem imaginären Tagesablauf - am 21. Juni ´96, dem längsten Tag des Jahres, wurden Video- und tonaufnahmen zu den entsprechenden Zeiten an ausgewählten Orten aufgezeichnet. Einer Spiralform folgend, wird die Stadtmitte um 12 Uhr erreicht und am Tagesende die westliche Peripherie. Das Ergebnis sind audiovisuelle Kompositionen, die die Orte als visuell-akustische Collage porträtieren. mehr…

krankenhaussmall.jpg

Aus einem Krankenhaus

Ausstellung im Kraftwerk Vockerode anlässlich der Tanzperformance „Marquis de Sade“ von Gregor Seyffert + seiner Compagnie Sommer 2006. mehr…