»Pfarrers Kinder« auf dem DOKfest Kassel 2017

Samstag 18. November 2017 10.00 Uhr
Der Film wurde im Gloria Kino im Rahmen des Programms Dokfest Generationen gezeigt. Er löste eine spannende Diskussion aus, die von Pfarrer Frank Bolz der der Emmauskirche Kassel-Brasselsberg moderiert wurde.
Was bedeutete Aufwachsen im Pfarrhaus in den 60er Jahren? Werden Pfarrers Kinder heute noch auf Ihre Herkunft angesprochen? Was interessiert heute noch am Mythos Pfarrhaus, wo sich der Beruf des Pfarrers zum moderne Dienstleistungsberuf gewandelt hat, die Pfarrfrau eigene Wege geht und das Pfarrhaus in die Mietwohnung umgezogen ist?

Dokfest Kassel
Program_Schedule_Dokfest_2017_16102017

BONN:
Donnerstag 16.November 2017 um 18.00 Universität Bonn, im Hauptgebäude der Universität (Am Hof 1), Hörsaal VII, Eine für Interessierte geöffnete Veranstaltung im Zusammenhang mit dem Homiletischen Hauptseminar. Prof. Dr. Eberhard Hauschildt mit anschließender Diskussion

Eine Antwort auf „»Pfarrers Kinder« auf dem DOKfest Kassel 2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert